Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Entweder per Post beim

AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e.V.
Logenstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

oder per E-Mail

Der AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e.V. mit Sitz in Frankfurt (Oder) ist Träger von neun Seniorenzentren, einer Tagespflege für Senioren, 35 Wohnungen im betreuten Wohnen, zehn Kinder- und Jugendeinrichtungen, einem ErlebnisHof sowie einer Drogen- und Suchtberatungsstelle zwischen Angermünde, Strausberg, Wendisch Rietz im Osten des Landes Brandenburg. Der Bezirksverband beschäftigt zirka 700 Mitarbeiter*innen.

Du kannst Teil von etwas Neuem sein. Nutze die Chance!

Wir entwickeln zurzeit unser AWO Quartier „Am Mühlenberg“ in Strausberg und eröffnen im nächsten Schritt unseren Pflegedienst „AWO Care“. Unser neuer Pflegedienst befindet sich in einem Quartier. Ambulant, teilstationär, stationär: Das gibt es in dieser Form und auf diesem kurzen Weg bislang nirgendwo in Ostbrandenburg.
Für dich heisst das ..
  • … kurze Wege: Unsere neuen Kollegen fahren nicht per Auto übers Land
  • … eine einmalige Chance: Jeder Mitarbeiter kann den neuen Pflegedienst von Anfang an mitgestalten und aufbauen.
  • … nach einem modernen Ansatz zu arbeiten. Dazu gehört unter anderem, künftig digitalisiert zu arbeiten, da wo es geht.
  • … wir wollen auf die Arbeitszeit-Wünsche unserer Kollegen eingehen. Teildienste soll es nach Möglichkeit nicht geben.
  • … wir ermöglichen verschiedene Arbeitsmodelle.
Gut wäre, wenn…
  • Wir uns auf dich verlassen können, du verantwortungsbewusst und belastbar bist.
  • Du unsere Klienten und ihre Angehörigen wertschätzend behandelst, ihnen Verständnis entgegenbringen kannst und wenn unsere Kunden in ihrer Selbstbestimmung unterstützt.
Wir bieten:
  • Eine attraktive Vergütung nach dem AWO Tarifvertrag
  • Hinzu kommen Schichtzulagen und Berufserfahrungszulagen.
  • Fort- und Weiterbildungen
  • 30 Tage Urlaub
  • AWO-Feiertage jeweils am 24. und 31. Dezember
  • Jahressonderzahlungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gesundheitsticket

Pflegehilfskräfte (m/w/d)

Voraussetzungen

Eine abgeschlossene, einjährige Ausbildung als Pflegehelfer (m/w/d) .

Alternativ kannst du auch einen abgeschlossenen, anerkannten Pflegebasiskurs absolviert haben, vorzugsweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zur Betreuungskraft gem. § 53 c SGB XI.

Pflegefachkräfte (w/m/d)

Voraussetzungen

Eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Altenpflegefachkraft (m/w/d) oder Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/w/d).

Berufserfahrung ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich.

Hauswirtschafts-kräfte (w/m/d)

Voraussetzungen

Idealerweise hast du eine Ausbildung im Hauswirtschafts-, Service- oder Gastronomiebereich.

Du bist in der Lage, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten.

Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem…

Du unterstützt unsere Kunden bei der alltäglichen Lebensführung und übernimmst ihre hauswirtschaftliche Versorgung Und: Du solltest unsere Klienten und ihre Angehörigen wertschätzend behandeln, ihnen Verständnis entgegenbringen und Du solltest unsere Kunden in ihrer Selbstbestimmung unterstützen.